Corona News

Corona News #6

Es braucht einen langen Atem, gewisse Läden können Ende Monat öffnen, die Schulen öffnen Mitte Mai, was eine Entlastung für die Familien gibt, aber alles andere muss noch bis Juni warten. Wir sind in einem Marathon, aber schon Paulus hat unseren Weg mit einem Wettkampf verglichen, wo wir ausdauernd dranbleiben sollen (siehe 1. Korinther 9.25ff) und das wünschen wir dir von ganzem Herzen.

Schutzmassnahmen

aktuelle Massnahmen im Gottesdienst

Familienzeit
Wir ermutigen die Familien mit Kindern von 3 bis ca. 12 Jahren dazu, sich einmal in der Woche eine gemeinsame Familienzeit zu nehmen, um mit Gott zusammen zu sein. Dazu gibt es kurze Inspirationen in der Familienzeit mit verschiedenen Geschichten von Jesus. Der Zeitaufwand kann individuell gestaltet werden ca. 15 – 20 Minuten.

 

Veranstaltungen

Das BAG hat letzte Woche entschieden, dass voraussichtlich bis am 8. Juni keine möglich sind. Wir halten uns als Treffpunkt an diese Massnahmen und verzichten weiterhin auf alle Treffen mit mehr als fünf Personen. Somit fällt auch das Seminar mit Walter Penzhorn über Pfingsten aus. Das Treffpunkt Weekend lassen wir noch offen für den Fall, dass der Bund frühzeitig weitere Lockerungen erlässt. Reserviert euch also noch das Datum (5.-7. Juni), für den Fall, dass wir es doch noch durchführen können.

E-Mails vom Treffpunkt

Wir werden ab dieser Woche nur noch eine E-Mail pro Woche versenden. Diese wird die Links für den Livestream, die Familienzeit und den Lounge Worship enthalten.

 

Infos Videos

Diese werden wir noch machen, wenn wir wichtige Infos zum Kommunizieren haben.

 

Livepredigt

Letzten Sonntag haben wir die erste Livestream Predigt erlebt. Es war toll, dass über 40 Leute live mit dabei waren. Wir werden auch noch klären, in welche Kamera Dänu schauen muss 😉. Wir wollen vorläufig mit dem Livestream weiterfahren und beobachten, wie sich die Zuschauer Zahlen entwickeln.

 

Bestehende Angebote:

  • Jeden Freitag, treffen wir uns um 19 Uhr zu einer gemeinsamen Gebetszeit auf Zoom: Klick mich!
  • Gebetsanliegen kannst du weiterhin Pierrette melden, sie wird es anschliessend im Gebets Chat veröffentlichen.
  • Jeden Abend um 20 Uhr stehen wir zusammen im Gebet ein.
  • Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 – 16 Uhr ist unser Telefon im Treffpunkt für dich besetzt.
  • Die Räume des Treffpunkts stehen dir immer noch zur Verfügung. Falls du mit der Familie oder fürs Homeoffice einen Tapetenwechsel brauchst, dann kannst du dich im Büro melden.
  • Falls du für deinen Einkauf oder sonst Unterstützung brauchst, melde dich doch im Büro.
  • Unser Seelsorgeteam ist nach wie vor für dich bereit. Infos dazu auf unser Homepage.
  • Falls du uns Finanziell unterstützen möchtest: Klick mich!

 

Info WhatsApp

Es gibt eine WhatsApp Gruppe, in welcher wir Ermutigungen, Kurzgedanken von Dänu Bishop und Infos posten. Falls du Teil dieser Gruppe werden möchtest: Klick mich!  oder melde dich bei Dänu Bishop, damit er dich einfügen kann.

 

 

 

  1. Mose 6:24 Der HERR segne dich und behüte dich; 25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

 

Hier geht es zur Familienzeit.