Häufig gestellte Fragen

Ist die BewegungPlus eine Sekte?

Nein, denn wir vertreten keine Sonderlehre und teilen unsere Glaubensüberzeugungen mit vielen anderen Christen in Landes- und Freikirchen.

Reformiert oder charismatisch?

Wir sind beides, reformiert und charismatisch zugleich. Es gibt keinen Guru und keine Geheimnisse. Wir leben unseren Glauben unkompliziert und transparent. Wir sind Teil der Evangelischen Allianz Zug und schätzen die Zusammenarbeit.

Woher habt ihr das Geld?

Wir ermutigen unsere Mitglieder, die Treue Gottes darin zu erfahren, dass sie nach altem biblischen Vorbild einen Zehntel ihrer Mittel für die Arbeit des Christlichen Treffpunkts Zug zur Verfügung stellen. Alle Gaben sind aber freiwillige, persönliche Gaben, welche Mitglieder und Freunde zur Verwirklichung unseres Auftrags im In- und Ausland zusammentragen.

Welche Konsequenzen hat eine Mitgliedschaft?

In erster Linie ist sie der Ausdruck einzelner Menschen, die Vision der BewegungPlus Zug mitzutragen und sich persönlich auch dafür einzusetzen. Sie ist ein Ja zur Gemeinschaft. Finanziell haben wir nur Richtlinien, keine Verpflichtungen. Die Mitgliedschaft soll eine zeitlich unbegrenzte Herzensangelegenheit sein.

Was heisst für euch missionieren?

Das Evangelium ist eine enorm lebensbejahende Botschaft. Es ist die Einladung zur Beziehung mit dem Schöpfer. Jesus Christus ist sein Bote. Er hat die Schuld und Zerstörung von uns Menschen durch seinen Tod am Kreuz auf sich genommen. Wir sollen es nur noch annehmen. Missionieren heisst, diese Einladung weitergeben durch Wort und gelebtes Vorbild.

Wie viele Gottesdienstbesucher habt ihr?

Rund 110 Erwachsene und etwa 40 Kinder/Teenies besuchen unseren Gottesdienst.

Die BewegungPlus Schweiz...

…ist ein evangelischer Verband von Freikirchen in der deutschen Schweiz.
Er umfasst heute rund 5000 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder, die sich auf 33 lokale Kirchen verteilen.

Der Christliche Treffpunkt Zug (BewegungPlus Zug) ist eine davon. Mehr Infos auf www.bewegungplus.ch

Das Visionspapier der BPlus national findet sich hier.

Unser Glaube

Du willst wissen, an was wir genau glauben?

Hast du Fragen? Hier kannst du sie stellen!