Über uns

Mehr Himmel auf Erden

Unsere Vision

Wir träumen von “mehr Himmel auf Erden”. Gottes Liebe für die Welt und die Menschen ist unsere Motivation. Wir glauben, dass Gott seine Liebe in uns und durch uns ausbreiten möchte. Jeder Mensch soll seine von Gott geschenkten Möglichkeiten entdecken und leben können.

Gott und die Bibel sind unsere Grundlage. Jesus Christus ist unser Vorbild. Der Heilige Geist ist unsere Kraft.

Als Kirche leben wir Einheit und Vielfalt. Wir möchten in allen Begegnungen barmherzig und hoffnungsvoll sein und als engagierte Mitarbeiter Gottes “mehr Himmel auf Erden” bringen.

Das Team

Unser Team besteht aus zwei Gruppen, der Gemeindeleitung und dem Vorstand.

Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung besteht aus den ordinierten Pastoren sowie aus weiteren Mitgliedern, deren Mitarbeit hier sinnvoll ist. Sie ist für die Organisation des Gemeindelebens sowie für die Förderung der geistlichen Entwicklung der Gemeinde zuständig.

Pastor

Daniel Bishop

Pastorenkandidat

Sidi Meier

Jugend

Daniel Schönknecht

Mitglied Gemeindeleitung

Silvia Schürch

Planung / Sekretariat

Yvonne Melroe

Vorstand

Der Vorstand ist für die ihm gemäss Statuten übertragenen Aufgaben (Finanzen, Liegenschaft und Personalanstellungen) zuständig. Er trägt die Verantwortung gegenüber der Mitgliederversammlung.

Vereinspräsidentin

Berty Schönknecht

Liegenschaften

Niklaus Meier

Pastor

Daniel Bishop

Personal

Susanne Britt

Vereinssekretär

Dan Rhyner

Finanzen

Chris Puglia

weitere Mitarbeiter

Sekretariat

Christoph Limacher

Bereich Kinder

Priscilla Puglia

Meist gestellte Fragen

Ist die BewegungPlus eine Sekte?

Nein, denn wir vertreten keine Sonderlehre und teilen unsere Glaubensüberzeugungen mit vielen anderen Christen in Landes- und Freikirchen.

Reformiert oder charismatisch?

Wir sind beides, reformiert und charismatisch zugleich. Es gibt keinen Guru und keine Geheimnisse. Wir leben unseren Glauben unkompliziert und transparent. Wir sind Teil der Evangelischen Allianz Zug und schätzen die Zusammenarbeit.

Woher habt ihr das Geld?

Es gibt bei uns keine Steuern und auch keine Mitgliederbeiträge. Wir ermutigen unsere Mitglieder, die Treue Gottes darin zu erfahren, dass sie nach altem biblischen Vorbild einen Zehntel ihrer Mittel für die Arbeit des Christlichen Treffpunkts Zug zur Verfügung stellen. Alle Gaben sind aber freiwillige, persönliche Gaben, welche Mitglieder und Freunde zur Verwirklichung unseres Auftrags im In- und Ausland zusammentragen.

Welche Konsequenzen hat eine Mitgliedschaft?

In erster Linie ist sie der Ausdruck einzelner Menschen, die Vision der BewegungPlus Zug mitzutragen und sich persönlich auch dafür einzusetzen. Sie ist ein Ja zur Gemeinschaft. Finanziell haben wir nur Richtlinien, keine Verpflichtungen. Die Mitgliedschaft soll eine zeitlich unbegrenzte Herzensangelegenheit sein.

Was heisst für euch missionieren?

Das Evangelium ist eine enorm lebensbejahende Botschaft. Es ist die Einladung zur Beziehung mit dem Schöpfer. Jesus Christus ist sein Bote. Er hat die Schuld und Zerstörung von uns Menschen durch seinen Tod am Kreuz auf sich genommen. Wir sollen es nur noch annehmen. Missionieren heisst, diese Einladung weitergeben durch Wort und gelebtes Vorbild.

Wie viele Gottesdienstbesucher habt ihr?

Rund 110 Erwachsene und etwa 40 Kinder/Teenies besuchen unseren Gottesdienst.

Die BewegungPlus…

…ist ein evangelischer Verband von Freikirchen in der deutschen Schweiz.
Er umfasst heute rund 5000 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder, die sich auf 33 lokale Kirchen verteilen.

Der Christliche Treffpunkt Zug (BewegungPlus Zug) ist eine davon. Mehr Infos auf www.bewegungplus.ch

Das Visionspapier der BPlus national findet sich hier.

Unser Glaube

Du willst wissen, an was wir genau glauben?

Du hast noch mehr Fragen? Hier kannst du sie stellen!