Vereinsleben

Vorstand und Gemeindeleitung

An der Mitgliederversammlung wurden die Gemeindeleitung, die Kontrollstelle (Revisoren) und der Vorstand für die Amtsperiode 24/25 bestätigt.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Unsere MV war gut besucht. Vielleicht möchtest du auch zu den eingeschriebenen Vereinsmitgliedern gehören?
Im Sekretariat gibt es Infos dazu.

Niklaus Meier
 

Liegenschaft

Wir mussten im Wohnblock einige Fenster ersetzen.
Nun sollte die Wetterseite des Hauses wieder dicht sein.

Niklaus Meier

 

Personal

Veränderungen im Sekretariat:
Yvonne Melroe wünscht sich eine neue Herausforderung und wir ihre Stelle im Sekretariat, nach 5 ½ Jahren, per Ende Juni abgeben. Am 1. Juni übernimmt Thomas Scherer aus Baar ihre Aufgaben im Sekretariat mit 20 Stellenprozenten. Ihr könnt ihn voraussichtlich jeweils am Dienstag im Büro erreichen. Für die Buchhaltung konnten wir Ursula Turner aus Hitzkirch gewinnen. Sie wird diese Aufgabe im Stundenlohn für uns übernehmen.
Wir sind dankbar mit Thomas und Ursula ein tolles Team gefunden zu haben.

Silvia Schürch wird uns wie bisher punktuell im Sekretariat unterstützen, genauso wie Tina Mastria ihre Aufgaben im Hausdienst weiterführt.

Der Aufbau der Jugendarbeit läuft, Raphael Steiner ist motiviert, gestaltet das Jeens und knüpft Kontakte mit den Teens. Auf Grund unserer Kinderschutzbestimmungen braucht es für alle Anlässe jeweils zwei Betreuungspersonen, was den Aufbau zusätzlicher regelmässiger Anlässe z.B. am Freitagabend erschwert. Wenn du dir vorstellen kannst, bei solchen Anlässen mit dabei zu sein, melde dich gern bei ihm.
Da es zur Zeit noch herausfordernd ist, die Arbeitszeit ausfüllend zu nutzen, haben wir entschieden sein Pensum per 1. Mai auf 30 % zu reduzieren.
Wir danken Raphael für seine Flexibilität und seinen Einsatz für unsere Teens.

Iris Steiner

 

Mitgliedermutationen seit Januar 2024

Eintritte: –

Austritte: Daniel und Bernadette Badertscher, Daniel Meier, Heidi Wettstein, Thomas Stocker, Dominique Brunner, Peter und Elisabeth Hess

Yvonne Melroe